Top

Von einem konstruktiven und kooperativen Miteinander in einer städtischen Verwaltung profitieren sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die Bürgerinnen und Bürger. Flache Hierarchien und Weiterbildungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass die Einzelnen ihre Fähigkeiten entfalten und zum Wohle aller einbringen können. Dafür werde ich mich als Ihr Bürgermeister einsetzen.

In meinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten konnte ich viele Erfahrungen in der Koordination von unterschiedlichsten Projekten und Verwaltungsabläufen sammeln. Mich in kurzer Zeit in unterschiedliche Themen einzuarbeiten und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, sind Kernkompetenzen von mir. Im Landkreis und im Gemeindeverwaltungsverband werde ich mich für die Belange Herbolzheims einsetzen. Auf Landes- und Bundesebene werde ich mich für unsere Stadt und die Ortsteile stark machen und für die notwendige finanzielle Ausstattung und Fördergelder eintreten – auch bei Verantwortlichen der Europäischen Union. Zudem bringe ich meine zahlreichen Kontakte in die Politik und zu wichtigen Verantwortungsträgern aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport gerne zum Wohl unserer Stadt ein.