Top

Bildung ist mehr als Wissensvermittlung. Bildung ist auch Herzensbildung. Die Arbeit der Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen ist von entscheidender Bedeutung für Herbolzheim. Ebenso die Vernetzung schulischer und außerschulischer Angebote. Dazu braucht es gute Rahmenbedingungen und eine zukunftweisende Ausstattung der verschiedenen Bildungseinrichtungen.

Im Austausch mit Verantwortlichen von Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen und weiteren Bildungsträgern will ich die Zukunft der vorhandenen Einrichtungen sichern, ausreichend Plätze zu Verfügung stellen, ihre Arbeit unterstützen und kreative Projekte fördern. Als Vater und Elternbeirat bin ich auch mit der Frage nach sicheren Schulwegen vertraut. Angesichts eines zunehmenden Straßenverkehrs sollten wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, dass unsere Kinder und Jugendlichen gesund und sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen.