Top

Ein Herz unserer Stadt: Viele unterschiedliche Vereine, Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement. Menschen bringen sich mit ihren Begabungen und Fähigkeiten ein. Jung und Alt arbeiten Hand in Hand. Das Miteinander wird groß geschrieben. Hier wird Verantwortung übernommen – freiwillig und unentgeltlich. Und die Mitglieder der Feuerwehren sind 24 Stunden einsatzbereit. Sie retten, löschen, bergen, schützen. Dieser Einsatz ist unverzichtbar.

Dieses breite ehrenamtliche Engagement zu fördern, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam neue Ideen entwickeln und Menschen zum Mitmachen animieren. Zentrale Themen frühzeitig miteinander diskutieren und in Entscheidungsprozesse einbinden, wie etwa in die Frage nach Vereinsgemeinschaftshäusern, der Gestaltung des Feuerwehrgerätehauses oder des Schwimmbades und nach der Zukunft unserer Sport- und Festhallen, das ist mir wichtig. Als Mitglied in verschiedenen Vereinen bringe ich mich aktiv ein. Mit unterschiedlichen Menschen dasselbe Hobby zu teilen und als Einsteiger von bereits Erfahrenen zu lernen ist für mich bereichernd. Meine Vision: Eine weitere Stärkung der Vereinsgemeinschaft – auch zwischen Stadt und den Ortsteilen.