Top

Eine intakte Umwelt ist entscheidend für unser Wohlbefinden und eine Landschaft, die zur Erholung einlädt, schafft Lebensqualität. Unsere Region ist von der Landwirtschaft und vom Weinbau geprägt. Was über Jahrhunderte gewachsen ist, hat es verdient, auch in Zukunft pfleglich behandelt zu werden. Ebenso kann ein schonender und nachhaltiger Tourismus im Einklang mit der Natur Stadt und Ortsteile zusätzlich beleben und so die Ansiedlung von Gastronomie und Handel erleichtern.

Aufgewachsen im ländlichen Bereich und in der Landwirtschaft groß geworden ist, fühle ich mich sehr mit unseren Landwirten, Winzern und Hobbygärtnern verbunden. Bei mir findet ihre Stimme Gehör. Als Hobbyimker und leidenschaftlicher Befürworter von Streuobstwiesen setze ich mich aktiv für die Umwelt ein. Dieser Aspekt spielt bei vielen Themen wie beispielweise auch bei der Sicherung unserer Trinkwasserversorgung eine entscheidende Rolle. Hier mache ich mich für eine nachhaltige Lösung stark.