Top
Hier fühle ich mich wohl, hier ist meine Heimat. Früher in Wagenstadt, jetzt in Herbolzheim. Eine lebenswerte Zukunft für unsere Stadt und ihre vier Ortsteile – dafür setze ich mich ein.

Ich bin Ehemann, Vater von zwei Töchtern und liebe meine Familie. Ein Herbolzheim mit attraktiven (Freizeit-) Angeboten für Jung und Alt, in dem Familien willkommen sind und sich wohlfühlen – das liegt mir am Herzen.

Beruflich habe ich 14 Jahre lang zahlreiche Projekte geplant und koordiniert, Verwaltungserfahrung gesammelt, Kontakte in die Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport knüpfen können – davon wird Herbolzheim profitieren.

Wertschätzende Kommunikation und sachliche Diskussionen – dafür stehe ich als Fachmann für Kommunikation.

Fähigkeiten von Menschen fördern, Teamarbeit stärken, Bürger beteiligen – das zeichnet mich aus.

Auf dem Land aufgewachsen, Hobbyimker mit Begeisterung: Die Pflege unserer Landschaft, ein schonender Umgang mit unserer Natur, die Belange unserer Landwirte, Winzer und Waldbesitzer – dafür engagiere ich mich aus Überzeugung.

Sichere Wege für unsere Kinder und Jugendliche, eine zukunftsweisende Ausstattung von Kindergärten und Schulen – dafür mache ich mich stark, auch schon als Elternbeirat.

Das lebendige Miteinander in den Vereinen und das große ehrenamtliche Engagement machen unser Herbolzheim für mich als „Vereinsmensch“ lebens- und liebenswert. Ehrenamtliches Engagement braucht die Unterstützung der Stadt – dafür trete ich ein.

Alle Menschen (nicht nur) in Herbolzheim verdienen Respekt und Wertschätzung, unabhängig von ihrer Religion und Weltanschauung – dafür stehe ich als gläubiger Mensch und überzeugter Christ.